HomeEvents2017 – 06 Magic Bike Rüdesheim

2017 – 06 Magic Bike Rüdesheim

Wieder einmal – ich habe mich breit schlagen lassen – ging es nach Rüdesheim als Tagestour.
Mit 10 Moppeds losgebollert. Wie immer am Rhein entlang. So weit so gut.
Wetter war trocken, aber bewölkt. Hätte gut und gerne 4-5 Grad wärmer sein können, was sich aber dann zum Nachmittag hin auch ergab.
Ja, die Magic Bike Week und ich…. wir werden wohl keine dicken Freunde werden.
Warum nicht ?
Es ist natürlich super schick, die ganzen – auch teilweise echt mega schicken – Moppeds da am Rand so parken zu sehen. Die Obermöchtegernebinsupercoolereisdielenfahrer gibt es aber auch hier zuhauf.
Was mir dieses Jahr auffiel war, dass es am Samstag – und nur von diesem Tag kann ich reden – deutlich leerer war, als in den Jahren zuvor.
Ebenso die „Händlermeile“…. wieder einmal 10€ Eintritt….. WOFÜR ????? Frage nicht nur ich mich jedes mal wieder.
Nun, ich kann die MBR natürlich nur während des Tages bewerten, keine Ahnung, ob das dann abends wirklich so super toll ist mit der Stimmung da oder ob der Alkohol dazu beiträgt.

Ausserdem finde ich es immer wieder kacke, dass die Gruppe mit der man hinfährt, sobald sie in Rüdesheim ankommt, sich in alle Winde verstreut. Dem einen ist es wichtiger, sich ins/ans Hotel zu hocken mit irgendwelchen Kumpels, die schon da waren, die anderen müssen los, um andere Bekannte zu suchen…. Leutz, gaaaanz einfach: Fahrt doch einfach dann mit denen dahin, dann ist doch alles geregelt.

Ich brauch MBR jedoch nicht nochmal, zu viele Male wo ich sage: Das lohnt nicht. Aber das ist nur meine eigene bescheidene Meinung und basiert ausschließlich auf TAGESTOUREN.

Da ich mehr Videos gemacht habe (die noch als Zusammenschnitt kommen), danke an die Bilder von Christiane.

Mit auf der Tour: Ingo, Christiane, Ulrike, Anya, HD Andy, Kumpel vom Andy, Stefan, Bernd, Jens, Olli

© 2016: 98Olli, All Rights Reserved | Travel Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress