HomeEvents2017 – 05 Harley Dome Cologne

2017 – 05 Harley Dome Cologne


Auch die 4. Version des HDC ist verbesserungswürdig. Die Moderation am Samstag fand erst ab 16.00 uhr statt, die Pokalvergabe ab 18.00 Uhr, wo die meisten schon das Gelände verlassen hatten. Und dann auch ohne die Bikes zu zeigen.
Die Moderation wurde aber durch Boxen auf dem gesamten Gelände übertragen, das war gut, hätte nur früher beginnen müssen.
Ein anderer Punkt:
Wirklich, wofür bietet man dem Publikum eine Customshow, wenn die Zuschauer an sich nichts davon haben ?
Durch die engen Absperrungen konnten die Zuschauer schlecht Bilder machen. Mal abgesehen von dem – wieder – sehr schlechten Licht in der Halle.
Wenn schon so hohe – nötige – Absperrung, dann doch mit Abstand zu den Bikes (1 m oder so ). Es ist genügend Platz vorhanden.
Zur Pokalvergabe: Wenn ein Gewinner nicht mehr vor Ort ist – mit großer Show meint vor gesamtem Publikum wie eine Horde Wildgewordener abzufahren-, den Respekt gegenüber den anderen Teilnehmern und dem Veranstalter nicht an den Tag legen kann und bis zum Ende bleibt, hat dieser auch den Pokal nicht verdient, also sollte normalerweise der dann 4. Platzierte nachrücken !!! Ganz klar meine Meinung. (Die am Sonntag von vielen bestätigt wurde)

Was die Preise angeht: Ein Hot-Dog für 6,50-8,00 € , Burger rund 8 € , …… lasse ich nun mal unkommentiert. Aber vielleicht sind die Standmieten entsprechend hoch.

Gefühlsmäßig weniger Aussteller und auch Besucher am Samstag.

Zum Sonntag gibt es aber auch einiges zu sagen. Die Besucherzahlen schossen regelrecht in die Höhe, ohne zu übertreiben bestimmt 4x soviel los wie am Samstag.
Die Zuschauerbewertung ist eine interessante Geschichte für die Custombikes und diesmal durften die Bikes auch schon um 16.00 Uhr nach vorne, sehr lobenswert.

Aber ein großes Lob an die Kölner Polizei – das muss auch mal erwähnt sein. Sehr respektvoll und tolerant an diesem Tag, klare Aussage: Keine Lautstärkenkontrollen, etc, nur eingreifen, wenn irgendwelche Muntermacher meinen, es übertreiben zu wollen. Vielen Dank dafür.

Leider gilt wieder einmal: Immer noch viel Verbesserungspotential, vielleicht sollten die Verantwortlichen mal eine gewissen Beratungsresistenz ablegen.

© 2016: 98Olli, All Rights Reserved | Travel Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress