HomeEvents2016-06 HDC

2016-06 HDC

1147879423-Harley-Dome-

Harley Dome Cologne 2016

Zum dritten Mal fand der Harley Dome zu Köln statt und ist somit nun eine feste Traditionsveranstaltung geworden.
Diesmal an anderer Stelle, welches der Veranstaltung sehr gut getan hat. Alles viel lockerer, mehr Angebote bei den Essen- und Getränkeständen und auch bei den Ausstellern war mehr los. Preise haben sich leider nicht sonderlich geändert, aber das ist wohl heutzutage leider so.
Die Custombike-Show lief diesmal im eigentlichen Sinne nur Samstags ab, was für die Teilnehmer sehr angenehm war.
Die Qualität im Bereich Big Twin ist enorm gestiegen. Hier sollte sich überlegt werden, ob es nicht eine weitere Unterteilung in die Bereiche Dyna – Softail – Breakout geben sollte. Warum ? Weil Dyna und Softail umbautechnisch doch sehr different sind und die Menge an Breakouts mittlerweile eine eigene Kategorie bekommen könnte.

Da ich mit meiner umgebauten CVO Pro Street leider aufgrund des späten Erscheinungstermines des Modells nur wenig Zeit hatte, hat es diesmal bei der Konkurrenz nicht zu einem Pokal gereicht von der Jury. Jedoch fand die Maschine bei den Gästen großen Zuspruch, vor allem oder vielleicht auch weil sie die absolut einzige Breakout CVO Pro Street im umgebauten Zustand auf dem gesamten Gelände war. Leider gab es dafür aber keine Pluspunkte 🙂

Gewinner im Big Twin Bereich wurde der Customweltmeister und zweiter wurde mein sehr guter Kumpel Fred mit der wunderschön aufgebauten und rund 70k € teuren Breakout. Glückwunsch dazu.

Ansonsten hat das Wetter uns alle diesmal leider im Stich gelassen, nunja, mittlerweile haben wir fast 6 Wochen Regen am Stück und meine Laune ist dementsprechend.

Natürlich gab es auch die üblichen Spinner auf dem Event, die ausser ner großen Fresse nichts auf der Platte haben (mal abgesehen davon, dass die mit Auto zum Event kamen).
Doch davon haben wir uns nicht beeinflussen lassen, haben uns köstlich über die Memmen amüsiert und hatten gemeinsam einen lustigen Tag.

Aber schaut euch einfach mal die Bilder und das Kurzvideo an.

© 2016: 98Olli, All Rights Reserved | Travel Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress